Das Universum hat eine Mission für dich

Das Universum hat eine Mission für dich

 Wir alle genießen es Erfolg zu haben und Ziele die wir uns gesteckt haben zu erreichen. Wir fühlen uns als könnten wir Bäume ausreißen, immer dann wenn wir diesen tollen neuen Job haben, oder ein Projekt erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn wir wieder einmal verliebt sind und glauben endlich den Partner fürs Leben gefunden haben oder für viele auch einfach nur dann, wenn die Lieblingsmannschaft beim Fußball gewonnen hat. Die Welt, ja das ganze Universum ist gut und friedlich in diesen Momenten, nichts kann uns etwas anhaben.

Aber was ist, wenn es einmal nicht so läuft? Wir werden entlassen, die Freundin ist auch weg und zu allem Überfluss Steigt das Lieblingsteam sogar ab. Das Selbstwertgefühl sinkt in den Keller, wir trauen uns plötzlich überhaupt nichts mehr zu und fragen uns, wie wir überhaupt jemals etwas erreichen konnten, oder bekommen sogar das Gefühl noch nie etwas nennenswertes erreicht zu haben und ein richtiger Verlierer zu sein. Unser Ego ist angekratzt, vielleicht sind wir auch ein bisschen sauer auf all die „Anderen“ die eigentlich Schuld an unserer Situation haben. Es kann oft Wochen oder Monate dauern um sich von solch drastischen Rückschlägen zu erholen. Wir sehnen uns zurück nach alten Zeiten in denen alles besser war und fangen vielleicht sogar an uns Gedanken darüber zu machen, ob das Leben jemals wieder gut sein wird und welchen Sinn das eigentlich alles hat. Leicht greifen wir hier zu Alkohol oder anderen Drogen um unser Bewusstsein von der eigenen scheinbar minderwertigen Existenz abzulenken. Wir machen uns zusehends sorgen und haben ständig Angst, es könne noch schlimmer werden. Wir hören auf unserem Alltag nachzugehen verfallen in eine Depression und verkriechen uns in uns Selbst, wo wir aber nur noch Negativität finden. Wir fühlen uns immer hilfloser und sehen uns als Opfer einer Herzlosen Gesellschaft. Schließlich fangen wir an uns für all dies auch noch selbst die Schuld zu geben. Wir fühlen uns wie der schlimmste Mensch, der je einen Fuß auf diese Erde gesetzt hat und fragen uns, wie wir dem ein Ende bereiten können. Wir schämen uns so sehr für das was wir sind, dass wir am liebsten für immer aus dem Leben treten würden.

 Doch all dies ist gar nicht wahr. Keiner von uns ist ein Verlierer. Wir sind nicht hier um uns schlecht zu fühlen und uns selbst zu Hassen. Wir sind Menschen, bewusste Lebewesen mit einer Mission, die es zu erfüllen gibt. Welchen Sinn würde es für das Universum machen, etwas vollkommen nutzloses zu erschaffen? Jeder von uns hat eine Mission, eine Rolle die uns zu Teil wird im Spiel des Lebens. Es ist unser Job diese Mission zu erkennen und anzuerkennen. Es mag manchmal schwer Fallen das Richtige zu tun und wir kommen ab von unserem Pfad. All diese Schwierigkeiten sind aber nur Tests die das Universum uns stellt um zu sehen ob wir wirklich schon bereit sind für den nächsten Level und noch größere Aufgaben. Wir dürfen uns geschmeichelt Fühlen, immer wenn eine solche Situation entsteht. Es bedeutet, dass wir einen weiteren Wegabschnitt auf unserem Pfad gemeistert haben und erneut die Möglichkeit bekommen unsere Richtung zu wählen, gleich welche es auch sein mag. Das Universum vertraut uns und auch wir müssen lernen ihm zu vertrauen, nur so können wir letztlich völlig frei sein von allem negativen, dass noch in unserem Leben ist.

 Finde also heraus, wozu du hier bist. Erforsche deine Gefühle, dein Unterbewusstsein und deine Intuition nach deiner Mission, frage das Universum, wozu es dich in diese Welt geschickt hat. Was immer du findest, es ist die Wahrheit. Sei mutig und stelle dich ihr. Ich weiß du hast die nötige Courage dazu, sonst wärst du gar nicht hier. Realisiere, zu was du fähig bist und leiste deinen Beitrag. Er ist genau jetzt mehr gefragt denn je. Wir befinden uns an einem Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit. Wir als gesamte Spezies stehen auf dem Prüfstand und müssen dem Universum Beweisen, dass wir unsere Aufgabe verstanden haben. Jeder von uns muss genau jetzt und für alle Zeit der Beste sein, der er möglicherweise sein kann. Es wird nicht immer leicht diesen hohen Standards zu genügen, aber die Belohnung die uns erwartet, wenn wir es dennoch von ganzem Herzen versuchen, wird unbeschreiblich sein in ihrem Ausmaß. Wir werden erkennen wie Wunderbar alles ist, dass uns umgibt und wir werden endlich wieder dazu in der Lage sein, dass Leben als ganzes und in all seinen Formen zu genießen und als einziges spannendes Abenteuer wahr zu nehmen, so wie damals als wir Kinder waren. Völlig gleich, wo du dich in deinem Leben gerade befindest, denke jetzt an einen glücklichen Moment, lächle, geh raus und verbessere die Welt. das Universum wird es dir danken.

Ähnliche Artikel

Go Back

Comments for this post have been disabled.

30 min. kostenlose Entspannung 185 x 370